Über uns

Unser Unternehmen

Das Unternehmen Buri Pump Engineering wurde am 01. Juli 2000 durch Anton Buri gegründet. Nach 20 Jahren bei der Grundfos Pumpen AG und über 30 Jahren Erfahrung in der Pumpenbranche hat sich Anton Buri entschieden, sein grosses Fachwissen wieder Direkt für die Kunden einzusetzen. Sein Fokus lag auf der Beratung und dem Verkauf von Pumpen.

Das Bedürfnis auf dem Markt, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben war gross. So konnte sich Anton Buri in relativ kurzer Zeit eine grosse Kundschaft aufbauen, welche ihm seit Jahren treu ist.

Im Mai 2008 ist Andreas Buri ins Unternehmen eingetreten. So arbeiteten die beiden die nächsten acht Jahre erfolgreich an den Standorten Rubigen und Konolfingen als zwei Mann Betrieb.

Ein grosser Schritt für die Zukunft folgte im Januar 2016. Mit dem Umzug nach Worb in eine grössere Liegenschaft und der Übernahme eines Reparatur- und Serviceunternehmens konnte das Angebot für die Zukunft ausgebaut werden. Neu mit insgesamt fünf Mitarbeitern wird nebst dem Engineering und Verkauf auch der Bereich Reparaturen und Service angeboten. Im Zuge dieser Erweiterung wurde das Unternehmen zudem von einer Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Seit dem 01. Januar 2016 bietet Buri Pump Engineering AG Beratung, Verkauf, Reparaturen und Service aus einer Hand an.

Unsere Mission: Durch hohe Fachkompetenz und einer hohen Kundenfokussierung sind wir der optimale Partner wenn’s um Pumpen geht.

Unser motiviertes Team freut sich mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Wir stellen uns vor

Anton Buri

Anton Buri

Geschäftsleitung, Planung, Verkauf und Offertwesen.
Servicekoordination

Andreas Buri

Andreas Buri

Geschäftsleitung, Planung, Verkauf und Offertwesen.
Servicekoordination